AURESA

Auch Gartenwerkzeuge wollen eine Heim

Written by admin. Posted in Allgemein

Ein Grünanlage ist schon etwas Herrliches. Wer einen hat, weiß wie viel Arbeit so ein Grünanlage macht und wie viele unterschiedliche Werkzeuge, ob Harken, Grasmäher, Vertikutierer, Gartenschläuche und Ähnliches man braucht. Doch wohin mit den Werkzeugen? Man möchte diese Gerätschaften wohl nicht wirklich im Wohnraum haben und selbst in der Garage nehmen sie Platz für das Auto weg. Die Lösungskonzept des Problems sind Gerätehäuser.

Gerätehäuser existieren es viele. Aber welches ist das Richtige? Man sollte aus optischer Sicht die Gerätehäuser immer im Vergleich zum Gartenanlage sehen. Nur dann kann man entscheiden, welche Art, Form und Größenordnung man wählen sollte. Die Farbe beziehungsweise. die Form des Häuschens und aus welchem Werkstoff es wird hergestellt, sollte ebenfalls der Umgebung angepasst werden, damit es nicht zum Eyecatcher wird. Wer will schon ein Gerätehaus anschauen, wenn rundherum ein schöner Garten ist.

Allgemein sollten Gerätehäuser eher verborgen gehalten werden, weil sie normalerweise nur für den Zweck des Unterstellens von Gartengeräten gedacht sind, um diese trocken zu lagern. Da die meisten Gerätschaften rost und witterungsempfindlich sind, ist so ein Hütte von großem Vorteil.

Gerätehäuser gibt es aus Metall, Alu und Holz. Holz ist hierbei die am weitesten verbreitete Möglichkeit für das Gerätehaus, da es sich der natürlichen Umgebung des Gartenanlage gut anpasst und dabei eher schlicht wirkt. Ein Aluminium beziehungsweise Wellblechhäuschen dagegen fällt eher wie ein Fremdkörper im Grünanlage auf und ist aus diesem Grund unpassend. Jedoch ist das meist die billigere Ausführung. Wer von dem Optik des Blechhäuschens absieht, hat auch damit den gewünschten Nutzen für kleines Geld.

Doch man sollte ebenfalls bei Gerätehäusern Acht geben, dass man sämtliche Gesetze einhält. Abhängig von nach Größe, Nutzfläche und Höhe kann es für den Errichtung einer kleinen Gartenhütte dazu kommen, dass eine Baugenehmigung erforderlich ist. Informieren Sie sich deshalb bitte im Voraus.

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren