AURESA

Grillvergnügen mit Landmann

Written by admin. Posted in Grill

Die Unternehmen Landmann wurde 1966 gegründet und befasste sich schon vor über vierzig Jahren mit der Materie des Grillens. Inzwischen gehört das Grillen zu der beliebtesten Sommerbeschäftigung der Deutschen. Landmann hat ein großes Angebot an unterschiedlichsten Grillgeräten. Vom berühmten Landmann Kugelgrill bishin zum Gasgrill ist alles dabei. Über die Jahre anhaltend hat sich das Unternehmen auch in aller Welt einen Ruf machen können und gehört somit zu den bedeutensten Anbietern Europas in Sachen Grillen und Leben im Grünanlage.

Der Landmann Kugelgrill ist ein überaus populärer Grill, wenn es darum geht das Essen, vergleichbar wie in einem Backofen, zu garen. Damit ist es besonders zart und man behält den charakteristischen Grillgeschmack. Die Aufbau von einem Kugelgrill hat den Vorteil, dass man auch große Fleischstücke in kompletten Teilen grillen beziehungsweise. garen kann. Bei einem handelsüblichen Grillgerät ist dies oft ein Problem. Es ist hier mit häufigem Wenden und meistens nicht perfekter Wärme verbunden, so dass das Fleisch evtl. von außen schon fertig, jedoch innen noch roh ist.

Die Prinzip vom Landmann Kugelgrill ist an sich relativ einfach. Die untere Halbkugel wird mit der Kohle zum befeuern des Grillgeräts gefüllt. Knapp über dem Boden der unteren Halbkugel ist noch ein kleiner Rost befestigt, sodass die Kohle nicht unmittelbar auf dem Boden aufliegt. Unter diesem Rost befinden sich kleine Löcher, mit denen man die Belüftung vom Landmann Kugelgrill steuern kann. Dies trägt dazu bei, dass man die gewünschte Wärmegrad erreicht. Über der Kohle ist dann ein zusätzlicher Rost fixiert, auf welchem man das Fleisch grillen bzw. garen kann.

Die obere Halbkugel fungiert vergleichbar wie bei einem Kochtopf. Doch an dem Abdeckung vom Landmann Kugelgrill sind erneut kleine Löcher zum Öffnen und Schließen angebracht. Jene Löcher haben jedoch eine andere Funktion. Falls man z.Bespielsweise. einen Fisch räuchern möchte, kann man die Löcher einfach zumachen, damit der heiße Rauch das Fleisch durchgart. Außerdem hat man bei dem Landmann Kugelgrill nicht mehr das Problematik, dass überflüssiges Fett auf das Fleisch tropft. Das verdankt der Grillgerät der Kugelform, wo das Fett entweder durch die Löcher entweicht oder an den Seiten herunterläuft.

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren