Die Garage
Wer sich ein Wissen zu Carports angeeignet hat, sollte auch einige Kenntnisse darüber aufweisen, wie es sich mit der direkten Wettbewerbern verhält. Hier kommt zuerst die klassische Garage in Betracht, die der Carport in Deutschland momentan allmählich abzulösen beginnt. Wir überprüfen an dieser Stelle sowohl auf, weshalb dies so ist, als auch die generellen Eigenschaften ebenso wie Vor- und Nachteile der beiden Varianten. Mithilfe dieser Ausführungen können Sie sich dann ein persönliches Bild darüber machen, in wie weit sie den Carport beziehungsweise die Garage favorisieren.
Zu einer Garage ist grundsätzlich zu sagen, dass sie ein richtiges Gebäude darstellt. Das kann ganz einfach klingen, hat jedoch durchaus weitreichende Folgen. Vor allem ist hier aus ganz praktischer Perspektive zu sagen, dass eine Garage ein klein bisschen stabiler als ein Carport ist, weniger Wind und Wetter hineinlässt und die Wärme im Winterzeit gut hält.
Weiterhin spielt natürlich Organisatorisches eine bedeutende Rolle. Der Bau einer Garage ist – das wissen viele – mit zum Teil sehr enormen Kosten verbunden. Weniger bekannt ist, dass häufig noch eine Baugenehmigung notwendig wird. Damit man diese erteilt zu bekommen, muss man sich nicht selten in die Untiefen des Baurechts sowie der Verwaltung stürzen und ist oft lange im Ungewissen darüber, wie das Verfahren letztendlich zu Ende gehen wird. Die Garage aus Beton ist somit als stabil gebautes Bau in ihren Kosten und ihrem Arbeitsaufwand erheblich umfangreicher als der einfache Carport.
Carports brauchen zudem generell keine Baugenehmigung. Dass sie ein wenig mehr Wind und Kälte zu den darunter stehenden Gegenständen dringen lassen, können sie ebenfalls gut wieder wett machen: Die Designmöglichkeiten mit Holz sowie unter Umständen auch Glas und Begrünung sind sehr beträchtlich, die Kosten halten sich dabei allerdings in Schranken. Daher kann ein Carport dort sinnvoll aufgebaut werden, wo eine Garage entweder nicht autorisiert wird oder schlicht zu viel Arbeitsaufwand bedeutet. Wer beide Konstrukte seite an Seite stellen und verknüpfen will, kann sich übrigens dazu in unserem darauf bezogenen Artikel unten weiter informieren.
Trackback von deiner Website.