Holz Gerätehaus
Ein Holz Gerätehaus passt sich wunderbar in Ihren Grünanlage ein und bietet vielseitige Verwendungsmöglichkeiten. Hauptverwendungszweck ist selbstverständlich die Unterbringung Ihrer Gartengeräte. Aber durch den Einbau eines Fensters können Sie gleichzeitig eine Werkstatt oder einen Partyraum kreieren. Für eine lange Lebensdauer müssen Sie aber in regelmäßigen Abständen in Sachen Instandhaltung Hand anlegen.
Aufbau eines Holz Gerätehauses
Zunächst müssen Sie für den Konstruktion ein Unterbau erstellen, um das Holz Gerätehaus vor aufsteigender Nässe und Bodenfrost zu schützen. Bei dem Kauf des Holzes müssen Sie darauf beachten, imprägniertes Material zu kaufen. Sollten Sie aus Sparsamkeitsgründen nicht behandeltes Holz erstehen, ist es wesentlich, dieses vor dem Einbau mit einer Holzschutzfarbe zu streichen.
Nach der Vervollständigung ist regelmäßige Instandhaltung sehr wesentlich. Der Außenanstrich bedarf Ihrer genauen Begutachtung, besonders in Bodennähe. Hinweis von Verwitterung sowie Ergrauen des Holzes sollten Sie in regelmäßigen Abständen entfernen und erneut überstreichen. Sollten Sie Ihr Holz Gerätehaus von äußerlich lackiert haben, ist es entscheidend, abblätternde Farblacke mit einem Schwingschleifer sofort vollständig zu entfernen, neue Grundierung aufzubringen und jene Stellen neu überzulackieren.
Instandhaltung eines Holz Gerätehauses
Eine ausgewogene Pflege Ihres Holz Gerätehaus wird Ihnen eine lange Lebensdauer gewährleisten. Regelmäßige Inspektionen von außen sowie innen sind notwendig. Das beginnt mit der Begutachtung der Holzoberfläche. Bleibt bei dem Eindrücken des Fingernagels eine Abdruck im Holz, ist es morsch und Sie müssen es auswechseln.
Eindringendes Wasser lässt Holz aufquellen und bringt es zum Schimmeln. Holzschutzanstriche sollen das Wasser abperlen lassen. Ist dieser Effekt nicht mehr gegeben, sollten Sie einen neuen Schutzanstrich aufbringen. Durch Ultraviolette-Bestrahlung verbleicht der Schutzanstrich und die Schutzschicht dünnt sich aus. Dadurch ist der gebotene Schutzmechanismus nicht mehr gewährleistet. Ergrauter sowie matter Schutzanstrich muss über kurz oder lang ausgewechselt werden. Eine kratzig werdende Holzoberfläche sollten Sie schleifen und neu anstreichen.
Ihr Gerätehaus aus Holz muss durch den Schutzanstrich zweifach geschützt werden. Für den Fall, dass Sie z. B. Holzschutz von Xyladecor benutzen, schützt der erste Anstrich gegen Bläue-Pilze und die zweite Komponente gegen Verwitterung. Oder Sie erwerben die 2 in 1 Ausführung und erledigen alles mit einem Lackierung.
Falls Sie also Ihr Gerätehaus aus Holz regelmäßigen Pflegeintervallen unterziehen, sollten Sie zahlreiche Jahre Freude daran haben. Und vergessen Sie nicht die Luftzufuhr, damit sich die Feuchtigkeit nicht innen lagern kann.
Tags:Gerätehaus, Holz, Holzgerätehaus
Trackback von deiner Website.