AURESA

Den bestehenden Pool abreißen

Written by admin. Posted in Pool

Wie wir schon in zahlreichen Beiträgen beschrieben haben, liegen kleinere Holzpools heute immer mehr im Trend. Solche Gartenpools zum Aufstellen sind rasch aufgebaut, in der Anschaffung nicht übermäßig teuer, sehen teilweise teuflisch gut aus sowie bei Fachherstellern meist qualitativ einwandfrei. Recht oft ist jedoch noch ein alter Gartenpool im Grünanlage installiert. Hier kann es sich um einen bestehenden, verfallenen sowie womöglich noch undichten Gartenpool aus Beton handeln. Möchte man diesen durch Gartenpools zum Aufstellen austauschen, so muss das alte Teil weg! Wir erklären hier grob, wie man beim Abriss am besten vorgehen sollte.

Grundsätzlich muss der Pool vor Abriss logischerweise geleert und grob gereinigt werden. Die erste Option besteht darin, den bestehenden Swimming-Pool anschließend gänzlich zu entfernen. Wer das selbst machen will, muss mit einem hohen Zeit- sowie Kraftaufwand im Verlauf des Abrisses rechnen. Generell kann man hierbei vor allem bei kleineren Pools mit dem Vorschlaghammer vorgehen. Bei größeren Projekten ist jedoch im Normalfall der Drucklufthammer die bessere Wahl – in beiden Fällen dürfen Sie den Augenschutz und solide Arbeitskleidung nicht vergessen. Wer um den Swimming-Pool herum zunächst einen Graben gräbt, kann im Übrigen von beiden Seiten und damit effektiver vorgehen. Wir empfehlen beim Abriss allerdings wegen der Erlebnisse mit der Selbstvornahme, dass ein Fachunternehmen beauftragt wird. Spezialisten können Betonpools schlicht bedeutend schneller sowie sauberer beseitigen und transportieren den Schutt gleichzeitig zuverlässig ab. Wer mit Gartenpools zum Aufstellen liebäugelt, kann möglicherweise auch denselben Betrieb mit dem Abreißen des bestehenden und dem Aufstellen des neuen Pools beauftragen.

Darüber hinaus könnte man auch darüber nachdenken, den Pool nicht schlicht abzureißen, statt dessen in einen Teich umzuwandeln. Wird der alte Beton des nicht mehr genutzten Pools einfach im Erdboden belassen, entstehen dadurch üblicherweise keine ökologischen Bedenken in Hinblick auf den Boden und das Grundwasser. Wer dann einen Teich daraus macht, erspart sich große Kosten und Mühen, welche vor allem beim Beseitigung des Bauschutts auftreten. Harmonisch angelegte, viereckige Teiche sehen im Übrigen auch neben Gartenpools zum Aufstellen wirklich nicht übel aus!

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren