AURESA

Tipps um den Holzpool über den kalte Jahreszeit zu bringen

Written by admin. Posted in Pool

Den persönlichen Pool winterfest machen, kann eine schwere jedoch zu bewältigende Angelegenheit sein. Es gibt bei dieser Tätigkeit einiges zu berücksichtigen. Sobald die Luftwärme fünfzehn Grad unterschreiten und sich der erste Frost in der Nachts ankündigt, wird es Zeit, den Pool winterfest zu machen. Mithilfe dieser Tipps gelingt es einfach, diese Angelegenheit zu erfüllen sowie auch im nächsten Jahr den Pool wieder benutzen zu können. Den Pool winterfest machen, setzt vieles voraus. Als erster Schritt muss ein wenig das Wasser abgelassen werden. Es reicht, wenn dies circa 10 Zentimeter unter dem Eintritt erfolgt. Der Eintritt und der Skimmer dürfen nicht einfrieren. Der Gartenpool muss und sollte absolut nicht vollständig geleert werden. Es wirken unterschiedliche Gefahren wie zum Beispiel Druck auf den Gartenpool ein und können ihn im schlimmsten Fall verformen. Um diesem Effekt vorzubeugen, ist es empfohlen, das einzuhalten.

Die kühlen Temperaturen, welche im Winterzeit überwiegen, schaden auch der Folie im Gartenpool und können ihn in seiner Funktionalität erheblich beeinträchtigen. Um den Wassereinlauf und ebenfalls den Skimmer zu beschützen, finden sich ebenfalls Gummistopfen. Diese werden ganz einfach angebracht und schützen die Einläufe vor der Kälte. Ein Skimmer befreit die Oberfläche des Pools von Schmutzteilen, die an der Fläche des Wassers schwimmen. Den Holz Pool winterfest machen heißt, dass das Wasser den gesamten Winter über darin bleibt. Anbauteile wie zum Beispiel die Treppe und die Pumpe müssen entnommen werden und einzeln überwintern. Ebenfalls die angebrachten Leitungen und der Filter müssen beseitigt werden und in einem frostfreien Raum im Haus überwintern. Nur auf diese Weise ist gewährleistet, dass im nächsten Jahr alles läuft und keinen Schaden nimmt. Diese Dinge müssen vor der Überwinterung unbedingt gereinigt werden. Auch der Gartenpool sollte noch einmal abgesaugt werden. Nachdem diese Tätigkeiten durchgeführt wurden, kann der Pool mit der Plane abgedeckt werden. Diese Plane muss lichtundurchlässig sein. Es dürfen sich auch über den Winter keine Algen im Swimmingpool bilden. Algen beeinträchtigen die Wasserqualität und entstehen Gase.

Ebenso ein Eisdruckpolster kann dazu beitragen sowie den Pool winterfest machen. Im Frühjahr ist ein vollständiger Wasserwechsel empfohlen. Dabei sollte der PH Wert des Wassers gechecked und gegebenenfalls verbessert werden. Sollten sich über den Winterzeit Algen geformt haben, müssen sie mit einem besonderen Algenmittel entfernt werden. Nachdem diese Schritte befolgt wurden, kann der nächste Hochsommer kommen.

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (3)

  • Sabine

    |

    Kann man das Wasser auch vollständig entfernen in einem Holzpool könnte ja eigendlich nix pasieren oder ?

    Antworten

  • Fine

    |

    Ich habe auch schon überlegt wie wir unseren Pool winterfest machen können. Noch haben wir keinen gebaut, wollen aber im Frühjahr damit anfangen. Natürlich ist es dann auch wichtig vorab zu klären was mit dem Pool im Winter passiert, denn baden kann man dann nicht mehr. Meine Freundin hat nun vorgeschlagen eine Poolüberdachung anfertigen zu lassen. Darüber werden wir aber sicher nochmal mit einem Fachmann reden um auch zu schauen welche Kosten da noch zusätzlich auf uns zu kommen.

    Antworten

  • Stephanie Lermann

    |

    Also wir haben uns eine aufblasbare Poolabdeckung bei der Firma Mazide anfertigen lassen.Im letzten Winter musten wir wöchentlich Wasser von der Abdeckplane schaufeln was anstrengend und ärgerlich war.Diese Plane verhindert das Schmutz und Dreck ins Becken kommt.Im Frühjahr Plane ab und Wasser nachfüllen fertig.Der Preis war auch in Ordnung 635€ inkl.Pumpe und Spannseil…

    Antworten

Kommentieren