AURESA

Die Werkstoff wahlbeim Umzäunung

Written by admin. Posted in Zaun

Unter Profis des Hoch- und Landschaftsbaus herrscht enorme Uneinigkeit darüber, welches Werkstoff denn jetzt am besten für einen Zaun benutzt werden soll. In Betracht kommen verschiedene elegante Kandidaten, die allesamt ihre Vorzüge für sich haben. Wie kann man nun allerdings als Privater sinnvoll wählen, zu welchem Material man greifen soll? In diesem Beitrag stellen wir kurz und verständlich die Möglichkeiten dar, sodass sich jeder selbst ein Bild machen und gut abschätzen kann.

Sehr oft wird zuerst zu dem Zaun aus Metall gegriffen. Unempfindliche Metalle wie das ausgesprochen beliebte Alu können sehr lange effektiv der Witterung widerstehen und stabil bleiben. Allerdings wissen viele nicht, dass hier gleichermaßen regelmäßig Anstriche und andere Renovierungen erforderlich sind, um ein Durchrosten des Zauns zu abzuwenden. Und dass die Optik bei dem Zaun aus Metall nicht jedermann zusagt, ist allgemein klar.

Die folgende große Wahlmöglichkeit sind Zäune aus Plastik. Hierbei wurden in den letzten Jahren überaus gute Materialien entwickelt: Moderne Kunststoffe trotzen Feuchte, Wärme, Kälte und sogar UV-Licht zuverlässig. Und auch optisch haben die Kunststoffzäune viel an Boden gutgemacht. Jedoch wird ihnen sicher auch weiter der problematische Ruf anhaften, eher die billige Lösung zu sein. In wie weit man damit zurechtkommt, ist dem Zaunaufsteller ganz allein überlassen.

Wohl als Allrounder kann man ebenfalls den Zaun das Holz titulieren. Es kann besonders mit der natürlichen sowie stilvollen Optik seine Überlegenheit zeigen und bereichert, geschickt positioniert, jeden Gartenanlage. Mit der richtigen Imprägnierung können auch Holzzäune eine überaus lange Haltbarkeitsdauer erlangen, was sie im Vergleich zu anderen Materialien gut konkurrenzfähig macht. Schön ist gleichermaßen, dass die Natur hier selbst eine breite Spektrum an Farbtönen und Möglichkeiten erschaffen hat, welche beim Holz einen enormen Gestaltungsfreiraum eröffnen.

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren